News

Was bisher geschah – oder bald geschehen wird!

Nur wer mit der Zeit geht, kann Zukunft gestalten. Die Aktualität einer Information ist ebenso wichtig wie die Information selbst.
Aktuelle Nachrichten finden Sie auf unserer Website. Dazu ist ein Twitter-Account eingerichtet, der über Neuigkeiten aus Projekten und über Interessantes rund um das Unternehmen informiert wie auch über unsere Schwestergesellschaft Schleiff Denkmalentwicklung.

Die wichtigsten Neuigkeiten auf einen Blick: der „Schleiff-Newstweet“

Post 01.05.2024

Erweiterung der Bauleitungsabteilung!

Jan Jäger ist gelernter Maurer und Betonbaumeister und verstärkt ab sofort die Bauleitung.

Wir wünschen ihm viel Erfolg und begrüßen ihn herzlich im Team!

Post 10.07.2024

Deutsche Bundesbank testiert erneut die Notenbankfähigkeit der Schleiff Bauflächentechnik!

Post 25.06.2024

Erweiterung in der kaufmännischen Abteilung
Wir heißen unsere neue Mitarbeiterin, Eva Sauerland, im Team herzlich willkommen.
Sie wird als Assistentin die Geschäftsführung unterstützen.
Wir wünschen ihr einen guten Start und viel Erfolg bei Schleiff!

Post 23.05.2024

Nach 34 Jahren bei der Schleiff Bauflächentechnik verabschieden wir unseren Mitarbeiter Manfred Hehle in den wohlverdienten Ruhestand! Wir bedanken uns für Deinen Einsatz und Deine treue Mitarbeit! Alles Gute für Deine Zukunft!

Post 23.05.2024

Wir entlassen wir unseren langjährigen Mitarbeiter Achim Mühlenberg in den Ruhestand! Danke für die Zusammenarbeit und alles Gute für ein langes und glückliches Ruhestandsleben!

Post 21.11.2023

60 Jahre Lions Club Selfkant - Jeck mit Zweck

Zum Jubiläum veranstaltete der Lions Club Selfkant eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der "Jungen Pflege Lambertus". Das Projekt unterstützt junge behinderte Menschen, die beispielsweise nach einem Autounfall oder einer schweren Krankheit, ihren Alltag nicht mehr selbstständig bewerkstelligen können.

Das Programm der "jecken" Veranstaltung hatte es in sich und schon im Laufe des Abends konnte eine beachtliche Summe für den guten Zweck gesammelt werden.

Gerne haben auch wir dieses Projekt finanziell unterstützt.

SchleiffbautaufSicherheit

Post 29.06.2023

Klares Statement für den Arbeitsschutz!
Vorbildlicher Arbeitsschutz auch bei der Schleiff Bauflächentechnik. Dank unserem effektivem und praxisorientierten AMS der BG Bau halten wir unsere Arbeitsstätten unfall- und störungsfrei!
#SchleiffbautaufSicherheit

Twitter Image

Post 27.04.2023

Neue Räume für die Bundesgeschäftsstelle der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in MG. Schleiff Wertentwicklung vermietet dem Verband die renovierten Räume für 40 Mitarbeitende am Bismarckplatz in Mönchengladbach.

Twitter Image

Post 25.04.2023

Am vergangenen Freitag fand die Pressekonferenz der Handwerkskammer Aachen bei Schleiff im Hause statt. Trotz etwas abgekühlter Auftragslage, blickt das Handwerk laut aktueller Konjunkturumfrage optimistisch in die Zukunft.

Twitter Image

Post 19.04.2023

Auf der BAU 2023 in München wurden gestern die Preise im Wettbewerb "Auf IT gebaut-Bauberufe mit Zukunft" für die innovativsten digitalen Ideen und Projekte für die Baubranche verliehen. Regierungsdirektorin Ulrike Blankenfeld u. Ingo Reifgerste, Schleiff, übergaben die Preise.

Post 14.02.2023

Komm ins Team! - Miteinander Werte schaffen!

Post 27.01.2023

Bauwerksabdichtung spielt eine wichtige Rolle bei Sanierung und Neubau von Gebäuden.
Für alle Lastfälle, die durch Feuchtigkeit an Gebäuden entstehen, haben die Fachmänner und -frauen von Schleiff die dauerhaft wirksame und wirtschaftliche Lösung.

Post 20.01.2023

Mauerwerkinstandsetzung
Das Geschäftsfeld ist fester Bestandteil unserer DNA: Kirchen, Industriedenkmäler, Stadt- und Festungsmauern werden von uns wieder instandgesetzt so geht Nachhaltigkeit! #Natursteinflüsterer #Ziegelversteher #Fugenchirurg

Post 20.01.2023

Betoninstandsetzung
Fachgerechte, wirtschaftliche und güteüberwachte Instandsetzung von Bauwerken aus Stahlbeton zählt zu den Kernkompetenzen der Schleiff Bauflächentechnik.


#Betonorthopäde #Parkhauspfleger #Balkonvirtuose

Post 10.01.2023

Herzlich willkommen im Jahr 2023 - Allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
In den kommenden Wochen werden wir auf unserer Seite die 3 Geschäftsfelder der Schleiff Bauflächentechnik in kurzen Videos vorstellen. Hier schon mal ein Teaser!

Twitter Image

Post 12.12.2022

In Erinnerung und unvergessen...

Twitter Image

Post 07.11.2022

30 Jahre Schleiff!
Ges.-Geschäftsführer Ingo Reiferste gratuliert unserer Mitarbeiterin Erika Jansen herzlich zum 30-jährigen Firmenjubiläum! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre!

Post 30.08.2022

Die Sanierungsarbeiten an der Tiefgarage in Jülich an der Zitadelle sind in vollem Gange. Bauherr ist die Stadt Jülich. Umgesetzt wird das 6 Mio. EUR Projekt von Kempen Krause Ingenieure GmbH und Schleiff Bauflächentechnik GmbH & Co. KG.

Twitter Image

Post 02.08.2022

Mit Marco Stjepic, Alexander Guss und Christian Münzer starten heute 3 Fachkräfte bei der Schleiff Bauflächentechnik!
Viel Erfolg und willkommen im Team!

Twitter Image

Post 02.08.2022

Herzlich willkommen bei Schleiff! Heute beginnen vier junge Talente ihre Ausbildung zum Maurer bzw. zur Maurerin bei Schleiff! Wir wünschen Yanik Perrone, Alexander Rejek, Demid Sapko und Lara Görldt viel Erfolg und die dazugehörige Portion Spaß bei der Ausbildung!

Twitter Image

Post 14.07.2022

Wer feste arbeitet, darf auch Feste feiern...!
Nachlese unseres Sommerfestes bei der
Schleiff Bauflächentechnik GmbH & Co. KG und der
Schleiff Denkmalentwicklung GmbH & Co. KG.
Willst Du zukünftig in diesem tollen Team mitfeiern? Bewirb Dich hier:

Twitter Image

Post 28.06.2022

Schleiff ist Mitglied im Verein BWMV
Der BVMW ist die größte, politisch unabhängige und branchenübergreifende Interessenvereinigung des deutschen Mittelstands.
Im Rahmen der Mittelstandsallianz vertritt er mehr als 30 mittelständisch geprägte Verbände mit 900.000 Mitgliedern.

Twitter Image

Post 02.06.2022

Heute hatte ich die Ehre und das Vergnügen im Rahmen des Wettbewerbes "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft" der RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum auf der digitalBAU in Köln den Sieger in der Kategorie StartUp auszeichnen zu dürfen!

Twitter Image

Post 12.05.2022

Heute auf der Ausbildungsmesse in Erkelenz

Post 10.05.2022

Bauhauptgewerbe gewinnt mehr Auszubildende - Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V.

Twitter Image

Post 15.11.2021

"Die Stadt der Zukunft ist gebaut"
Nachfolgend ein interessanter Artikel über die Schleiff Gruppe in der Aachener Zeitung:

Twitter Image

Post 09.11.2021

Im Rahmen der Zertifizierung vom TÜV Rheinland als Fachbetrieb für Bauwerksabdichtung fand in der letzten Woche die jährliche Baustellenprüfung sowie die Betriebsprüfung statt. Schleiff hat mit bravour bestanden.

Twitter Image

Post 12.10.2021

Schleiff verhilft der denkmalgeschützten Windmühle Hiesfeld zu neuem Glanz und setzt die erdberührenden Mauerwerksflächen instand.

Die Mühle sollte nach dem 2. Weltkrieg abgebaut und im Freilichtmuseum Kommern wiederaufgebaut werden.

Twitter Image

Post 28.09.2021

Schleiff ist Mitglied im Verein Aachen Building Experts e.V.
Hier treffen führende Unternehmer und Aachener Hochschulen zusammen, um ihre Expertise in das Netzwert einzubringen und zahlreiche Dienstleistungen füreinander anzubieten.

Twitter Image

Post 27.09.2021

Portalbogen in Immerath-Neu vorgestellt
Der Portalbogen aus Blaustein stammt aus einer der 5 Vorgängerkirchen des Domes und wurde bei archäologischen Arbeiten nach der Zerstörung entdeckt. Schleiff hat an der Restaurierung des Bogens maßgeblich mitgewirkt.

Twitter Image

Post 15.09.2021

Hilti Inhouse-Schulung bei Schleiff!
Gestern wurden unsere Mitarbeiter bei einer ganztägigen Inhouse-Veranstaltung zum Thema "nachträglicher Bewehrungsanschluss" geschult. Nach der Theorie folgte die Praxis.

Twitter Image

Post 06.09.2021

Am vergangenen Freitag hatten wir auf unserem Bauhof die MC-Bauchemie mit ihrem Vorführtruck zu Gast.

Bei Gegrilltem und kühlen Getränken hatten unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, die Neuheiten aus dem Produktportfolio von MC kennenzulernen.

Twitter Image

Post 04.08.2021

Neue Azubis bei Schleiff!
Wir begrüßen unsere gewerblichen Auszubildenden, die zum 01.08.2021 ihre Ausbildung zum Maurer begonnen haben. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
(v. l. Patrick Litzner, André Hommens, Boris Stoyanov u. Leon Pasevic)

Post 02.07.2021



Das Video zeigt die Umnutzung von Kirche/Kloster St. Alfons in Aachen zu Büroräumen.

Ist schon etwas her - ist aber immer noch ein Leuchtturmprojekt.

Auf einer Fläche von 3.500 qm sind 19 Büroeinheiten auf zwei Etagen entstanden.

Twitter Image

Post 21.06.2021

Mönchengladbach: Areal Maria-Hilf-Krankenhaus
Auf dem Areal des ehemaligen Maria-Hilf-Krankenhauses wird in den nächsten Jahren ein neues Wohngebiet entstehen.
Im Artikel stellt Schleiff seine Pläne für die Umnutzung der Bestandsgebäude vor:

Twitter Image

Post 16.06.2021

…und noch ein Jubiläum bei Schleiff!

Unser Vorarbeiter Ulrich Wobig feiert in diesem Monat sein 25-jähriges Firmenjubiläum bei Schleiff.
Wir gratulieren ihm ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihm!

Twitter Image

Post 11.05.2021

25 Jahre bei Schleiff!
Wir gratulieren Alexander Pfaffenrot und Mario Prieps ganz herzlich zum 25-jährigen Firmenjubiläum. Die Ehrung fand in diesem Jahr in ganz kleinem Rahmen durch Georg Wilms und Ingo Reifgerste statt.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Post 15.03.2021

Krefeld, Haus Freyse

Schleiff hat das unter Denkmalschutz stehende Gebäude "Städtische Krankenanstalten" mit seiner prägnanten Klinkerfassade
an der Kölner Straße gekauft und baut dieses derzeit zu 50 Wohnungen mit Neubaustandard um.

Twitter Image

Post 15.03.2021

Baugewerbe aktuell: Ausgabe März/April 2021

Ingo Reifgerste im Gespräch mit Markus Geiser,
Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V., zur aktuellen Situation des Baugewerbes.

Twitter Image

Post 10.03.2021

Mönchengladbach, Hindenburgstr. 140, 05.03.21; 10:30 Uhr

Bei schönstem Sonnenschein wurde am vergangenen Freitag eine der größten Photovoltaikanlagen in der Mönchengladbacher City in Betrieb genommen. Mit 90 KWp leistet die Anlage ihren Beitrag zum Klimaschutz.

Post 01.03.2021

Wir freuen uns als Sponsor beim virtuellen Charity-Lauf vom Lions Club Selfkant dabei zu sein!
Gelaufen wird vom 28.03. - 04.04.2021.
Der Reinerlös geht an die Stiftung Kinderkrebshilfe Ophoven und die Kinderhilfe Selfkant.
Alle weiteren Infos unter:

Post 24.02.2021

Beim Neujahrsempfang des BVMB ging es um das Leitthema "Vertrauen" in der Corona Krise.

Wagemanns diskutierte mit Gästen aus Politik und Wirtschaft. Aus Erkelenz waren Bürgermeister S. Muckel sowie G. Wilms von der Schleiff Denkmalentwicklung vertreten.

Twitter Image

Post 23.02.2021

Deutsche Bundesbank testiert erneut die Notenbankfähigkeit der Schleiff Bauflächentechnik!

Twitter Image

Post 09.02.2021

Zuwachs in der Bauleitung!

Seit dem 01.02.2021 verstärkt Jan Braun das Team Bauleitung.

Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg bei Schleiff!

Twitter Image

Post 08.02.2021

Der Froschschacht in Stolberg-Mausberg, das letzte Überbleibsel der 1919 geschlossenen Erzgrube „Diepenlinchen“, wurde von uns erfolgreich saniert. Aufg. eines Kriegsschadens drohte der 14m hohe Aufbau des Schachtes einzustürzen. Der Schacht versorgte das Bergwerk mit Frischluft.

Post 05.02.2021

Twitter Image

Post 30.12.2020

Wir wünschen allen Mitarbeitern, Kunden, Partnerfirmen und Lieferanten ein gutes und gesundes Jahr 2021!

Twitter Image

Post 18.12.2020

Ein Jahr voller Herausforderungen geht zu Ende.
Wir von Schleiff wollen allen Kunden und Geschäftspartnern danken und Ihnen frohe Weihnachten wünschen.
Unser Unternehmen bleibt vom 21.12. bis zum 01.01. geschlossen.
Ab dem 04.01.2021 sind wir wieder für Sie da.

Twitter Image

Post 16.12.2020

Letzte Woche wurde der Portalbogen aus Blaustein von 1767, an der Kapelle in Immerath Neu aufgestellt. Schleiff hat diesen aufwendig restauriert und war für die Montage verantwortlich. Der Bogen ist 2018/2019 bei Ausgrabungen im Zuge des herannahenden Tagebau gefunden worden.

Twitter Image

Post 02.12.2020

Zuwachs in der kaufmännischen Abteilung
Wir begrüßen unseren neuen Mitarbeiter, Christian Koch, in der Lohn- und Finanzbuchhaltung und wünschen ihm einen guten Start bei Schleiff!

Twitter Image

Post 10.11.2020

Unser Auszubildender, Kai Dennis Sowa, Maurer, ist im diesjährigen Leistungswettbewerb
des Deutschen Handwerks auf Kammerebene zweiter Sieger geworden.
Wir gratulieren ihm ganz herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Twitter Image

Post 10.11.2020

Unsere Auszubildende, Eda Onart, Kauffrau für Büromanagement, ist im diesjährigen Leistungswettbewerb
des Deutschen Handwerks auf Kammerebene dritte Siegerin geworden.
Wir gratulieren ihr ganz herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.

Twitter Image

Post 28.09.2020

Am vergangenen Freitag hat unser jährliches Azubi-Event stattgefunden. Beim Kartrennen konnten sich die Bauleiter Dennis von Cleef, Stephan Nellen sowie Maurer Azubi Justin Lepp durchsetzen. Anschließend wurde gemeinsam gefeiert!

Twitter Image

Post 18.08.2020

Letzte Woche hatten wir Besuch von Stephan Muckel, Bürgermeisterkandidat der CDU in Erkelenz.
Sein Tag bei uns begann früh morgens mit der Bauleiterbesprechung, bevor es durch den Betrieb und anschließend zu den aktuellen Baustellen in Aachen, Krefeld und Mönchengladbach ging.

Twitter Image

Post 13.08.2020

Wir heißen auch unsere gewerblichen Auszubildenden
David Hoffmann, Justin Lepp, Yanis Nobis und René Hommens (v. l.) herzlich willkommen. Alle vier absolvieren eine Ausbildung zum Mauer.

Twitter Image

Post 05.08.2020

Umfangreiche Mauerwerkinstandsetzung vom Alten Pastorat St. Martinus in Wevelinghoven

Twitter Image

Post 05.08.2020

Ausbildungsstart bei Schleiff!
Wir begrüßen unsere neue kaufmännische Auszubildende Ksenia Grabovik (Kauffrau für Büromanagement).

Twitter Image

Post 05.08.2020

Twitter Image

Post 13.07.2020

@Denkmalntwcklng

Twitter Image

Post 23.06.2020

Unser neues "Schweizer Taschenmesser"...

Twitter Image

Post 27.05.2020

RT @SchleiffWerte:

Twitter Image

Post 26.05.2020

Twitter Image

Post 25.05.2020

Krefeld: Das Denkmal "Die Alte Apotheke" als Herzstück der Krankenanstalten bleibt erhalten

Geplant ist den aus dem Jahre 1848 stammenden Ziegelbau zu einem Wohngebäude umzubauen.

Hier der Link zum Artikel aus der WZ vom 03.05.2020:

Twitter Image

Post 19.05.2020

Schleiff Bauflächentechnik ist vom TÜV Rheinland als Fachbetrieb für Bauwerksabdichtung zertifiziert.
Somit erfüllen wir sowohl die technischen als auch die personellen Voraussetzungen Bauwerksabdichtungen entsprechend den anerkannten Regeln der Technik auszuführen.

Twitter Image

Post 30.04.2020

Vorbildlicher Arbeitsschutz bei der Schleiff Bauflächentechnik! Mit der erfolgreichen Einführung und Zertifizierung unseres Arbeitsschutzmanagementsystems setzen wir ein klares Zeichen für die Sicherheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Twitter Image

Post 14.04.2020

Deutsche Bundesbank testiert Notenbankfähigkeit der Schleiff Bauflächentechnik!

Twitter Image

Post 09.04.2020

Wir wünschen allen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern ein frohes Osterfest! Machen Sie das Beste daraus und bleiben Sie bitte gesund!

Twitter Image

Post 02.04.2020

Twitter Image

Post 17.02.2020

Im Rahmen der @digital.bau in Köln referierte Ingo Reifgerste gestern in seiner Funktion als Bauunternehmer und Vorsitzender des Betriebswirtschaftlichen Ausschusses des ZDB zum Thema Digitalisierung in kleineren und mittelständischen Bauunternehmen.

Twitter Image

Post 11.02.2020

Ausbildung 2020: Bewirb Dich jetzt!

Weitere Infos findest Du auf unserem Stellenportal:


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Twitter Image

Post 10.02.2020

Die Restaurierungsmaßnamen an der katholischen Pfarrkirche St. Pankratius in Dingden-Hamminkeln sind in vollem Gange und sehen einem erfolgreichen Abschluss entgegen. Der aus dem 12. Jahrhundert stammende Kirchturm aus Tuffsteinmauerwerk erfährt derzeit eine umfassende Sanierung.

Twitter Image

Post 31.12.2019

Twitter Image

Post 23.12.2019

Nach 28 Jahren bei der Schleiff Bauflächentechnik konnten wir unseren Mitarbeiter Achim Schulz in den wohlverdienten Ruhestand entlassen! Alles Gute und auf Wiedersehen, Achim. Vielen Dank für deine treue Mitarbeit!

Twitter Image

Post 19.12.2019

Wir wünschen allen Kunden und Geschäftspartnern ein
frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein Jahr mit vielen glücklichen Momenten, Gesundheit und Erfolg.

Unser Unternehmen bleibt vom 23.12. bis zum 03.01. geschlossen. Ab dem 06.01.2020 sind wir wieder für Sie da.

Twitter Image

Post 19.11.2019

Der diesjährige Bauleiterworkshop ging nach Edinburgh! Gesammelt wurden neue Eindrücke, neue Ideen und wie man auf dem Foto sieht, auch neue Verbündete 😉

Twitter Image

Post 18.11.2019

Wir setzen uns gemeinsam -Geschäftsführung und Mitarbeiter- für sichere Arbeitsbedingungen ein. Unser Ziel ist es, Unfälle und Berufskrankheiten zu vermeiden. Für uns, unsere Familien, Freunde und Kollegen. Bei schweren Sicherheitsmängeln sagen wir: STOPP!

Twitter Image

Post 30.10.2019

Die umfangreichen Estrich- und Beschichtungsarbeiten in der Aula eines Gymnasiums in Meerbusch sind abgeschlossen. Angewendet wurde eine PUR-Beschichtung.

Twitter Image

Post 28.10.2019

Spitze im Westen: Roll out der zweiten Plakatkampagne! Dieses Mal findet man uns in Erkelenz Ost!

spitzeimwesten

Post 24.10.2019

Wir sind stolz auf unseren Unternehmensstandort im Kreis Heinsberg und unterstützen als Standortpartner der Kampagne Spitze im Westen gerne unsere Region als Ort zum Leben, Wohnen und Arbeiten. Weitere Infos unter #spitzeimwesten #sbt #sde

Twitter Image

Post 26.09.2019

Bewirb Dich jetzt und eine Ausbildungsplatz zum Holz- und Bautenschützer oder Maurer! Wir bieten neben einem attraktiven Gehalt auch eine Übernahmegarantie bei entsprechender Leistung. Weitere Infos erhaltet ihr auch auf unserem Stellenportal unter:

Twitter Image

Post 26.09.2019

Twitter Image

Post 25.09.2019

Sowas lernt man bei Schleiff!

Lehrstücke unseres Auszubildenden Samed Emre Derin in der überbetrieblichen Ausbildung in Simmerath. Herr Derin befindet sich im 2. Ausbildungsjahr zum Maurer.

Twitter Image

Post 23.09.2019

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Dennis Nowakowsky zur bestandenen Prüfung zum Maurer! Die Gesellenbriefe wurden im Rahmen der Lossprechungsfeier am vergangenen Freitag in Aachen verliehen.

Twitter Image

Post 16.09.2019

Werte schaffen und erhalten!
Bericht in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "bauhandwerk" über die Schleiff Unternehmensgruppe:

Twitter Image

Post 10.09.2019

Unter dem Motto „Wir schaffen Werte“ haben sich Azubis der
Heinsberger Baugewerbe-Innung im Rahmen eines praktischen Projekts sozial engagiert und für den Schulhof der Sonnenscheinschule zwei über 6 m hohe Klinkersäulen sowie den Grundstein für eine begrünte Pergola geschaffen.

Twitter Image

Post 15.08.2019

Schleiff ist Mitglied im Deutschen Beton- und Bautechnik-Verein E.V. (DBV). Der Verein fördert Wissenschaft und Forschung zur Weiterentwicklung technischer Grundlagen in den Bereichen Betonbau und Bautechnik.
Weitere Informationen unter:

Twitter Image

Post 10.07.2019

Summertime bei Schleiff! Auch diesmal fand unser alljährliches Sommerfest bei den Mitarbeitern großen Zuspruch! Bei kühlen Getränken, Köstlichkeiten vom Grill und schönstem Wetter lies es sich die Belegschaft gut gehen! #SBT#SDE#Sommerfest2019#GrillundCo

Twitter Image

Post 01.07.2019

O'Zapft is! Am 31. Oktober 2019 veranstaltet die Baugewerbe Innung Heinsberg die 4. Bau-, Bier- und Blechblos'nnacht in Übach Palenberg. Seien Sie dabei und feiern Sie mit! Tickets gibt es in der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Heinsberg.

Twitter Image

Post 29.05.2019

Interessanter Artikel im aktuellen GURU Magazin über den Ankauf des Gebäudes H140 auf der Hindenburgstraße in Mönchengladbach

H140 – Repositionierung von 10.500 qm Nutzfläche mitten in der City

Twitter Image

Post 16.05.2019

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Azubi Messe in Erkelenz präsent und informieren über unser Ausbildungsangebot:

- Maurer/in
- Holz- und Bautenschützer/in
- Kaufmann/-frau für Bürokommunikation

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Twitter Image

Post 07.05.2019

Am vergangenen Freitag hat unser jährliches Azubi-Event stattgefunden. Beim Kartrennen konnten sich unser Geschäftsführer Ingo Reifgerste und die Bauleiter Stephan Nellen und Dennis von Cleef gegen die Jugend durchsetzen. Gefeiert wurde dann gemeinsam!

SpitzeimWesten

Post 17.04.2019

Schleiff präsentiert sich als starker Arbeitgeber im Kreis Heinsberg.
Weitere Infos über die Edelsteinschleiffer findest du unter
#SpitzeimWesten #Plakate #SBT #SDE

Twitter Image

Post 10.04.2019

Bewirb Dich jetzt und eine Ausbildungsplatz zum Holz- und Bautenschützer oder Maurer! Wir bieten neben einem attraktiven Gehalt auch eine Übernahmegarantie bei entsprechenderLeistung. Weitere Infos erhaltet ihr auch auf unserem Stellenportal unter:

Twitter Image

Post 10.04.2019

Post 09.04.2019

Schleiff ist neues Mitglied in der Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen e.V. Unter den Mitgliedern befinden sich mittlere, häufig hoch spezialisierte sowie größere, industriell ausgerichtete, familiengeführte Bauunternehmen.
#SBT #BVMB #EinestarkeGemeinschaft

Twitter Image

Post 09.04.2019

Siegen: Instandsetzung der Natursteinfassade am Gebäude der Deutschen Telekom. Insgesamt werden über 200 qm Natursteinplatten ersetzt. Die Fertigstellung ist für August 2019 geplant.

Post 03.04.2019

Im Rahmen der Kampagne Spitze im Westen 4.0. konnten wir die Gelegenheit nutzen, unser Unternehmen als Standortpartner des Kreises Heinsberg näher vorzustellen.

Twitter Image

Post 27.02.2019

Wir wünschen allen Kunden und Geschäftspartnern schöne jecke
Tage! Rosenmontag und Veilchendienstag bleibt unser Unternehmen geschlossen. Ab Aschermittwoch sind wir dann wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.

Post 20.02.2019

Die Deutsche Bank in Essen erstrahlt in neuem Glanz. Diese handwerkliche Meisterleistung muss natürlich auch auf YouTube gewürdigt werden.

Twitter Image

Post 05.02.2019

Bewerbt Euch jetzt für den Ausbildungsstart im Sommer 2019!

Weitere Infos erhaltet ihr auch auf unserem Stellenportal unter:

Twitter Image

Post 05.02.2019

Twitter Image

Post 04.02.2019

Schleiff Wertentwicklung GmbH hat eine Büro- und Geschäftsimmobilie in direkter Innenstadtlage von Mönchengladbach erworben. Das closing ist noch im Dezember 2018 erfolgt. Die SWE will das Objekt langfristig im Bestand halten.

Post 25.01.2019

Das BIBB hat für 2018 wieder den tariflichen Vergleich der Ausbildungsvergütungen veröffentlicht. Alle Bauausbildungsberufe behalten Platz 1 mit durchschn. 1.175,00 €/Monat (1. Jahr: 850,00 €, 2. Jahr: 1.200,00 €, 3. Jahr: 1.475,00 €)
#Azubi#Maurer#Holz- und Bautenschützer

Twitter Image

Post 23.01.2019

Abschiedsfrühstück: Helmut Franz , im Bild links mit dem Brötchen in der Hand, verabschiedet sich nach über 34 Jahren als Bauleiter bei der Firma Schleiff in den Unruhestand. Wir danken ihm für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute!

Twitter Image

Post 22.01.2019

Bau 2019 in München:
Podiumsdiskussion auf der Fachkonferenz zum Thema Digitale Bauarbeitswelt. Mit dabei Ingo Reifgerste, Ges.-Geschäftsführer Schleiff Bauflächentechnik GmbH & Co. KG.

Bildquelle: RG Bau

Twitter Image

Post 09.01.2019

Unsere Feuerwehr ist immer hellwach... und damit im neuen Übungszentrum auch alle schön wachbleiben, verschenken wir unsere Kaffeemaschine an den Kreisfeuerwehrverband Heinsberg.

Foto: Kreisbrandmeister Klaus Bodden und Ges.-Geschäftsführer
Ingo Reifgerste

Twitter Image

Post 08.01.2019

Ausbildung 2019: Jetzt bewerben!

- Maurer (m/w/d)
- Holz- und Bautenschützer (m/w/d)
- Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Weitere Infos findest Du auf unserem Stellenportal:


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Twitter Image

Post 27.12.2018

Twitter Image

Post 19.12.2018

Das Team von Schleiff wünscht allen Kunden und Geschäftspartnern
fröhliche und entspannte Weihnachtsfeiertage sowie viel Glück,
Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr. Unser Unternehmen bleibt vom 24.12. bis zum 04.01. geschlossen. Ab dem 07.01. sind wir wieder für Sie im Einsatz.

Twitter Image

Post 20.11.2018

Impressionen Preisverleihung Bernhard-Remmers-Preis 2018,
Deutsche Bank Essen.

Edelsteinschleiffer

Post 19.11.2018

Schleiff ist diesjähriger Standortpartner der regionalen Kampagne Spitze-im-Westen im Kreis Heinsberg. Der Kick-Off zur Kampagne fand in der letzten Woche im Rahmen des Unternehmerforums in der Kreissparkasse Erkelenz statt. #Edelsteinschleiffer #SpitzeImWesten #SBT #SDE

Twitter Image

Post 14.11.2018

Schleiff wurde am vergangenen Freitag mit dem Bernhard Remmers Preis in der Kategorie „national“ ausgezeichnet. Gewürdigt wurde die handwerkliche Ausführung am Baudenkmal Deutsche Bank in Essen. Der Preis wird alle 2 Jahre im Rahmen der Messe „denkmal“ in Leipzig verliehen.

Twitter Image

Post 13.11.2018

Vortrag von Ingo Reifgerste bei der Veranstaltung „(H)AUSBAU vierpunkteins“ am 25.09.2018 in Berlin. Das Transferprojekt vierpunkteins steht für die Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung.

Twitter Image

Post 24.10.2018

Schleiff schließt Instandsetzungsarbeiten an einer der ältesten Stadtmauern Deutschlands in Duisburg an der Untermauerstraße ab.

Twitter Image

Post 10.10.2018

Erfolgreicher Abschluss der Instandsetzungsarbeiten bei der Provinzial in
Düsseldorf wurde am vergangenem Freitag mit allen Beteiligten gefeiert.
Innerhalb von nur zwei Jahren wurde das Parkhaus umfassend saniert.

SBT

Post 11.09.2018

#SBT #VDB #Beton #StillstandgleichRückschritt

Post 11.09.2018

Schleiff ist jetzt Mitglied im Verband Deutscher Betoningenieure e.V. (VDB).
Der VDB fördert den persönlichen Erfahrungsaustausch seiner Mitglieder über den Baustoff Beton und artverwandter Baustoffe und informiert darüber hinaus über den neuesten Stand der Technologie.

Post 24.08.2018

Gut Kaisersruh in Aachen erstrahlt in neuem Glanz – Schleiff sei Dank! Das konnte sich auch der Westdeutsche Rundfunk nicht entgehen lassen.
#SchleiffschafftWerte #Kaisersruh #WDR

Twitter Image

Post 24.08.2018

Feierliche Übergabe des neuen Elektrofahrzeuges für die überbetriebliche Ausbildungsstätte Geilenkirchen der Kreishandwerkerschaft Heinsberg -Schleiff fördert Zukunft!

Twitter Image

Post 01.08.2018

... sowie unsere gewerblichen Auszubildenden Hans Jotzo, Altan Oktay, Rene Piwitt (Maurer) und Enes Yilmaz (Holz- und Bautenschützer).

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Twitter Image

Post 01.08.2018

Ausbildungsstart bei Schleiff!
Wir begrüßen unsere neue kaufmännische Auszubildende Eda Onart (Kauffrau für Büromanagement).

Twitter Image

Post 24.07.2018

Neues Elektrofahrzeug für die Kfz-Ausbildungsstätte Geilenkirchen der Kreishandwerkerschaft Heinsberg - Schleiff fährt mit!

Post 16.07.2018

Post 05.07.2018

Dormagen: Sanierung der Zonser Stadtmauer dauert bis August via @rponline

Twitter Image

Post 03.07.2018

Neue Parkhausflitzer...mit diesen Fahrzeugen können wir im Geschäftsfeld der Parkhaus- und Tiefgaragensanierung nahezu jedes Parkhaus befahren - und sehen lassen können wir uns damit auch noch!

Twitter Image

Post 29.06.2018

Neuer Beiratsvorsitzender RG-Bau
Die RG-Bau unterstützt die mittelständische Bauwirtschaft ihre technische, wirtschaftliche und soziale Leistungsfähigkeit zu sichern und zu steigern. Die RG-Bau steht dabei für schnelle Informationen zu wichtigen Themen und aktuellen Trends.

Twitter Image

Post 28.06.2018

Schleiff macht vom 16.07. – 27.07.2018 Betriebsferien!

In dieser Zeit stehen wir Ihnen jedoch mit einem kleinen Team kompetent zur Verfügung.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien!

Ihr Schleiff-Team

Twitter Image

Post 07.06.2018

Schleiff präsentiert sich auf der Azubi-Messe 2018 in der Stadthalle Erkelenz und informiert über die folgenden Ausbildungsberufe:

- Maurer (-in)
- Holz- und Bautenschützer (-in)
- Kaufmann/-frau für Bürokommunikation

Twitter Image

Post 14.05.2018

Schleiff erhält Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen!

Post 09.05.2018

Brückentag bei Schleiff !
Wir sanieren nicht nur Brücken - wir pflegen auch Brücken(-tage). Am 11.05.2018 erholen wir uns vom Vatertag und sind nicht zu erreichen. Ab dem 14.05.2018 stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung...nicht nur für Brückensanierungen!

Post 07.05.2018

Interessanter Bericht von Ingo Reifgerste in der aktuellen Ausgabe des
IBR zum Thema Digitalisierungsstrategie der Firma Schleiff:

Twitter Image

Post 03.05.2018

Schleiff ist Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA).

Die DWA steht für eine sichere und nachhaltige Wasser- und Abfallwirtschaft. Sie ist gemeinnützig sowie politisch und wirtschaftlich
unabhängig.

Twitter Image

Post 28.04.2018

Schleiff Azubi-Kart-Event 2018 - So sehen Sieger aus...
Wie jedes Jahr stellten sich Bauleitung und Geschäftsführung den Auszubildenden in einem harten aber fairen Kartrennen. In diesem Jahr auf der Michael-Schumacher-Kartbahn in Kerpen.

Twitter Image

Post 27.04.2018

Brückentag bei Schleiff !
Wir sanieren nicht nur Brücken - wir pflegen auch Brücken(-tage). Am 30.04.2018 bereiten wir uns auf den Tanz in den Mai vor und sind nicht zu erreichen. Ab dem 02.05.2018 stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung...nicht nur für Brückensanierungen!

Post 09.04.2018

Das neue Stellenportal ist online - bewirb Dich jetzt!

Twitter Image

Post 09.04.2018

Twitter Image

Post 09.04.2018

Twitter Image

Post 01.03.2018

Europäischer Preis für Ausbildung: Als europaweit einzigem Mittelständler aus der Bauwirtschaft wird Schleiff für Ausbildung junger Menschen zu Maurern u. Holz-/ Bautenschützern gewürdigt. Mit Gesellschafter I. Reifgerste freuen sich die Nachwuchskräfte I. Okorie und P. Miemitz.

Twitter Image

Post 28.02.2018

Twitter Image

Post 28.02.2018

Schleiff ist auf der Karriere-Plattform für das Handwerk präsent.

Besuchen Sie uns unter folgendem Link und erfahren Sie mehr:

Twitter Image

Post 26.02.2018

Besuchen Sie uns auf der Plattform:

Twitter Image

Post 20.02.2018

5. Deutsch-Afrikanisches Wirtschaftsforum NRW am 27.02.2018 in Dortmund - Ingo Reifgerste übernimmt Moderation des 3. Themenblocks: Bauwirtschaft und Infrastruktur

Twitter Image

Post 19.02.2018

Kompetenzzentrum Digitales Handwerk:
Erfahrungsbericht zum Thema Digitalisierung von Ingo Reifgerste im Rahmen des Workshops "Digitales Bauen für KMU" am 31. Januar 2018.

Twitter Image

Post 17.01.2018

Schleiff ist in der Zentralkartei der Handwerksbetriebe für die Denkmalpflege gelistet. Verwaltet wird die Kartei vom Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH) mit Sitz in Berlin.

Twitter Image

Post 10.01.2018

"Kirchengebäude und ihre Zukunft" - Vortrag von Georg Wilms mit anschließender Podiumsdiskussion am 11.01.2018 in der Kirche St. Gertrud in Köln.

Post 08.01.2018

Der Förderung von Ausbildung verpflichtet via @rponline

Post 23.12.2017

Wir wünschen allen Kunden und Geschäftspartnern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2018! Unser Unternehmen bleibt vom 23.12.2017 bis zum 07.01.2018 geschlossen. Ab dem 08.01.2018 schaffen wir wieder Werte für Sie!

Twitter Image

Post 22.12.2017

Post 05.12.2017

Berufsfelderkundung 2018 – auch im nächsten Jahr stellen wir wieder einige Plätze zur Berufsfelderkundung in den folgenden Bereichen zur Verfügung: Maurer/in, Holz- und Bautenschützer/in, Kaufmann/-frau für Büromanagement. Infos und Anmeldung hier:

Twitter Image

Post 28.11.2017

Schleiff ist mit dem Preis der Europäischen Ausbildungsallianz (EAfA) in der Kategorie „Kleine und Mittlere Unternehmen“ ausgezeichnet worden. Ulrich Paetzold vom Verband der Europäischen Bauwirtschaft hat den Preis stellvertretend für Ingo Reifgerste in Brüssel entgegengenommen.

Twitter Image

Post 15.11.2017

Gladbachs Perlen der Architektur: Quartier B. Kühlen zählt dazu!

Twitter Image

Post 15.11.2017

... und mit wechselndem Standpersonal!

Twitter Image

Post 14.11.2017

Schleiff ist als Aussteller auf dem GUEP Planertag in Köln präsent!

Twitter Image

Post 13.11.2017

Die Tierpatenschaft für unser Ozelot, Herr Böttger, ist wieder verlängert. Zum 8. Mal in Folge unterstützen wir den Tiergarten Odenkirchen durch die
Übernahme der Patenschaft.

Twitter Image

Post 07.11.2017

Wir gratulieren Patrick Miemitz zur bestandenen Gesellenprüfung im Handwerk Maurer, die er als 2. Kammersieger abgeschlossen hat.

Twitter Image

Post 06.11.2017

Die Sanierung des Kreuzherrenklosters in Wickrath ist
erfolgreich abgeschlossen. Die letzten Mieter ziehen derzeit ein.

Twitter Image

Post 02.11.2017

Beginn der Arbeiten in der Kläranlage Hürth - Kran steht in 20 Minuten!

Twitter Image

Post 12.10.2017

Die Restauration der 1800 J. alten römischen Wasserleitung ist abgeschlossen. Die Teilstücke kehren an ihren Fundort nach Köln-Hürth zurück.

Post 09.09.2017

Mit Patrick Miemitz und Jens Wennmacher haben wieder zwei junge Schleiffer ihre Ausbildung zum Maurer bei Schleiff erfolgreich abgeschlossen

Twitter Image

Post 09.09.2017

Wir gratulieren unserem neuen Gesellen Patrick Miemitz zum 1. Innungs- u. 2. Kammersieg! Klasse Leistung!

Twitter Image

Post 24.08.2017

Das Ausbildungsjahr hat begonnen! Wir begrüßen unsere drei
neuen Maurerlehrlinge und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Twitter Image

Post 10.08.2017

Bundestagsabgeordneter Dr. Günter Krings besucht auf seiner Sommertour das Kreuzherrenkloster in MG-Wickrath

Twitter Image

Post 10.08.2017

Die Räumlichkeiten des sanierten Kreuz Herrenklosters in Wickrath sind
vollvermietet! Die letzten Mieter ziehen im November ein.

Twitter Image

Post 08.08.2017

Restauration einer ca. 1800 Jahre alten römischen Wasserleitung schreitet voran!

Post 08.08.2017

Antike Technik: Warum der Beton der Römer haltbarer war als moderner via @welt

Twitter Image

Post 07.08.2017

Twitter Image

Post 13.07.2017

Anlieferung der neuen Spritzbetonmaschine der Firma
Mader. Die Kollegen freuen sich auf die Arbeit mit der verbesserten Maschine.

Twitter Image

Post 31.05.2017

Weil es so schön ist! Hier noch mal das Entstehungsvideo des Kirchenumbaus Herz Jesu:

Das machen wir noch einmal...!

Twitter Image

Post 24.05.2017

Schleiff durchläuft erfolgreiche Präqualifikation gemäß § 6 VOB/A beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.

Twitter Image

Post 10.05.2017

GUEP Erfahrungsaustausch am 08.05.17
Wechselseitige Erwartungshaltung Planer/Ausführender! H.Eisenkrein-Kreksch, IBOS GmbH u. I.Reifgerste

Twitter Image

Post 04.05.2017

Ausbildungsmesse in Erkelenz 2017

Twitter Image

Post 03.04.2017

Die ersten Mieter sind in der letzten Woche in die Räumlichkeiten des Kreuzherren Klosters in Wickrath eingezogen.

Twitter Image

Post 28.03.2017

Teilstücke der 1.800 Jahre alten Römischen Wasserleitung sind bei uns in Erkelenz angekommen und werden nun konserviert und aufgearbeitet!

Post 23.03.2017

Römische Wasserleitung: Letztes Stück Geschichte aus Baugrube in Hürth geborgen (via @koelnischeR)

Twitter Image

Post 14.03.2017

Arbeitssicherheit ist uns wichtig -
1. Hilfe Kurs bei der Firma Schleiff am vergangenen Samstag!

Twitter Image

Post 09.03.2017

Stadt Erkelenz mit Bürgermeister Peter Jansen, Ansgar Lurweg, Techn. Beigeordneter und Sandra Schürger, Ref. Wirtschaftsf. besucht Schleiff!

Twitter Image

Post 08.02.2017

Homepage online: Der "Gute
Hirte", ein ehemaliges Kloster in Nachbarschaft zum "Campus
West"

Twitter Image

Post 06.02.2017

Interview mit Ingo Reifgerste zum Thema Umnutzung von Kirchen im k. West Magazin.

Twitter Image

Post 02.02.2017

„Gefängnis“ für den Waldkindergarten Frischlinge…aber nur für die Spielsachen! Schleiff stiftet Bauzaunelemente für Waldkindergarten.

Post 16.01.2017

Gelungene Integration von Flüchtlingen in Baubetrieben!
Artikel im Fachmagazin "ausbau+fassade" / Bsp. 4: Schleiff

Twitter Image

Post 09.01.2017

Kreuzherrenkloster in Wickrath - 2/3 der Einheiten sind bereits vermietet! Eine Büroeinheit, Gesamtfläche 164 qm, ist noch frei.

Post 27.12.2016

Wir gratulieren unseren langjährigen Mitarbeitern und bedanken uns für die Zusammenarbeit! Weiterhin viel Erfolg!

Twitter Image

Post 27.12.2016

5 x 25 Jahre: Andre Pfaffenrot (2.v.l.) Andreas Seibel (3.v.l.) Anatol Schulz (4.v.l.), Dieter Moll (6.v.l.) und Achim Schulz (7.v.l.)

Twitter Image

Post 22.12.2016

Wir wünschen allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2017!

Post 22.12.2016

Weihnachtsferien bei Schleiff vom 23.12.2016 bis zum 03.01.2017

Twitter Image

Post 14.12.2016

Heinz-Peter Dahmen erhält die Silberne Ehrennadel für sein
langjähriges ehrenamtliches Engagement bei den Baugewerblichen Verbänden.

Twitter Image

Post 06.12.2016

Twitter Image

Post 30.11.2016

Steuerbonus für Handwerkerleistungen - das
Bundesfinanzministerium informiert über die Erweiterung von Steuerermäßigungen

Twitter Image

Post 17.11.2016

IHK Lehrstellenbörse - Schleiff präsentiert den Beruf des Maurers

Twitter Image

Post 16.11.2016

FIABCI Prix d´Excellence Germany - Schleiff wird mit seinem Projekt „Quartier B. Kühlen“ in der Kategorie Gewerbe mit Silber ausgezeichnet!

Twitter Image

Post 07.11.2016

Interview mit Ingo Reifgerste zum Thema Integration von Migranten in die Arbeitswelt in der aktuellen IBR Ausgabe.

Twitter Image

Post 06.10.2016

Jetzt anmelden!
Initiative Praxistransfer zum Thema "Sanierung des Gebäudebestandes" am 26.10.2016 auf Schloss Rheydt in Mönchengladbach.

Post 05.09.2016

Schleiff Denkmalentwickl. ist unter den Finalisten für den FIABCI Prix d´Excellence Germany Award mit dem Projekt Quartier B. Kühlen in MG

Twitter Image

Post 05.09.2016

Post 30.08.2016

Schönes neues Kreuzherrenkloster

Post 23.08.2016

Twitter Image

Post 23.08.2016

Am 19.08.16 war es soweit: die Erkelenzer Burg hat ihr Dach! Heinz-Peter Dahmen Geschäftsführer Schleiff war dabei.

Post 28.07.2016

Neu: Die Schleiff Bauflächentechnik ist Mitglied im Bundesverband Feuchte & Altbausanierung (BuFAS) e. V.

Twitter Image

Post 18.07.2016

Schleiff sucht:
Maurer- u. Stahlbetonbauermeister / Dipl.-Bauingenieur (m/w)

Post 04.07.2016

BR Fernsehen - Doku Stationen: Bericht über Kirche/Kloster St. Alfons, AC und Kirche Herz-Jesu, MG vom 22.06.16

Twitter Image

Post 24.05.2016

Gladbacher Salon am 25.05. zum Thema Architektur in Alter Spinnerei. Die Schleiff Denkmalentwicklung stellt sich vor

Twitter Image

Post 17.05.2016

Erfolgreiche Azubi Messe in der Erkelenzer Stadthalle am 12. Mai 2016 mit vielen Interessenten für das Baugewerbe.

Twitter Image

Post 09.05.2016

Schleiff auf der Azubi Messe in Erkelenz am 12. Mai 2016!

Twitter Image

Post 09.05.2016

Artikel über die Umnutzung der Kirche Herz-Jesu in Mönchengladbach in der ÖKO TEST Ausgabe Mai 2016

Twitter Image

Post 28.04.2016

Die Baugewerbl. Verbände u. der Deutsche
Auslandsbau-Verband wurden durch H. Rittmann u. Ingo Reifgerste vertreten.

Twitter Image

Post 28.04.2016

Gerd Müller, BM für wirtschaftliche
Zusammenarbeit u. Entwicklung, bei Fachgespräch zur
Entwicklungszusammenarbeit.

Twitter Image

Post 26.04.2016

Georg Wilms neues Mitglied des BFW Landesvorstandes.

Twitter Image

Post 14.04.2016

"Zwischen Beten und Bauen" Kirche Herz-Jesu in Mönchengladbach im Magazin Designlines

Twitter Image

Post 13.04.2016

Kompletter Artikel ab Seite 12:

Post 13.04.2016

"Betongold boomt" Artikel im IHK-Magazin April 2016
Schleiff Denkmalentwicklung: Verknüpfung von gestern, heute und morgen

Twitter Image

Post 12.04.2016

„So sieht Mönchengladbach von oben aus“ Beitrag in der RP vom 04.04.16.

Post 12.04.2016

„Quartier B. Kühlen“ in Mönchengladbach fertig gestellt - aus der alten Druckerei ist ein hochmoderner Bürostandort entstanden.

Post 11.04.2016

„Phoenix aus der Asche“ – Beitrag des WDR Fernsehens über Gut Kaisersruh in Würselen:

Post 11.04.2016

Neues Projekt: Wiederaufbau von „Gut Kaisersruh“ in Würselen – ein Bürogebäudekomplexentsteht.

Post 05.04.2016

SRF Beitrag "Wohnen in der Kirche" – Das Schweizerische Rorschach nimmt Kirche Herz-Jesu in MG-Pesch als Vorbild

Twitter Image

Post 29.03.2016

Artikel über die Umnutzung der Kirche Herz Jesu in der Süddeutschen Zeitung vom 26.03.2016